SuisseID Digitaler Pass und Unterschrift

Schritte zu Ihrer SuisseID

Überprüfen Sie bitte folgende Punkte:

  • Sind der SuisseID Assistant installiert und die SuisseID gemäss Anleitung initialisiert?
  • Ist die SuisseID in Form einer SIM-Karte richtig im Träger (USB-Stick oder Chipkarte) eingesetzt?
  • Steckt der USB-Stick in einem funktionsfähigen USB-Slot Ihres Rechners? Probieren Sie allenfalls einen anderen USB-Slot.
  • Schliessen Sie den Browser und entfernen Sie die SuisseID. Stecken Sie sie wieder ein und starten Sie den Browser neu. Erscheint ein Pop-Up-Fenster, in dem steht, dass die SuisseID eingelegt wurde?
  • Starten Sie den SuisseID Assistant: Werden Ihre Daten korrekt angezeigt?
  • Überprüfen Sie die Daten Ihrer SuisseID. Sind die Daten korrekt?

Sollte das Problem danach immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

SuisseID ist eine eingetragene Marke der SwissSign AG.