SuisseID Digitaler Pass und Unterschrift

Setup/Support

Inbetriebnahme Ihrer SuisseID

Downloads (SuisseID-Assistent und SwissSigner)

Die meisten Antworten auf Ihre Fragen finden Sie unter unseren Anleitungen und FAQ.
Bei weitergehenden Fragen oder Problemen nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wichtige Informationen


15.06.2017 – Microsoft Edgeedge1

Mit dem letzen Release von Microsoft für das Betriebsystem Windows 10 "Creator Update" wurde das Handling mit Smartcards und Zertifikate verbessert. Sie können nun auch im Browser Edge die SuisseID für Login-Zwecke zu verwenden. Dies ist jedoch nur nach der Installation der letzten Version (40) dieses Browsers möglich. Das Login mit Mobile Service im Browser Edge funktioniert ebenfalls nach wie vor.

Ihr SuisseID-Team


01.01.2017 – Neues Signaturgesetz eingeführt: Änderungen bez. Zeitstempel und qualifzierte elektronische Signatur

Gerne informieren wir Sie in diesem Dokument über eine bedeutende Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen im Zusammenhang mit dem Einsatz von elektronischen Signaturen.

 


18.05.2016 – Adobe DC - Probleme mit der Signatur nach der Aktualisierung von Adobe DCadobe

Seit der letzten Aktualisierung von Adobe DC (15.016.20039) ist keine Signatur mit SuisseID mehr möglich. Dies liegt daran, dass die vor der automatischen Aktualisierung bestehende Konfiguration Ihrer Anwendung Adobe DC vom Aktualisierungsprozess von Adobe DC nicht gespeichert wurde.

Das Problem lässt sich mit der folgenden Konfiguration beheben:

1) „Erweiterte Sicherheit“ deaktivieren, Anwendung schliessen und erneut öffnen.

2) Das Kryptographiemodul für SuisseID laden (z.B. die Datei cvP11.dll für Windows)

3) Die Zeitstempelung konfigurieren (http://tsa.swisssign.net)

FAQ

Informationen bei Adobe
 

 

Teamviewer Download 

   

 post suisseid

Windows

post suisseid

Mac

post suisseid

Linux 

 

 



SuisseID ist eine eingetragene Marke der SwissSign AG.